Persönliche Kreuzfahrtexperten Beratung

24h Freecall 0800-444 30 44

Ausland +49(0)9905-4038515

Wunschkabine frei? In 5 Minuten hier direkt online buchen oder anfragen!
1Kategorie wählen
2Zusatzleitung wählen
3Buchung / Anfrage

Buchungsablauf

Der Reisevertrag kommt erst mit Zusendung der Buchungsbestätigung nach Annahme durch den Reiseveranstalter zustande, gilt jedoch für den Kunden schon mit Abgabe der telefonischen Buchung, der Onlinebuchung oder durch Absenden der Reiseanmeldung als verbindlich. Die Reiseanmeldung kann laut Reiserecht telefonisch, per E-Mail, Post oder Fax erfolgen und ist damit verbindlich. Bitte geben Sie in der Reiseanmeldung die Namen aller Teilnehmer immer unbedingt genau so an, wie diese im Reisepass eingetragen sind.

Die Kommunikation findet ausschließlich telefonisch und per Email statt. Es ist daher erforderlich, das Sie über eine Email Adresse verfuegen und diese regelmaeßig abrufen. Sie erhalten die Buchungsbestätigung / Rechnung , aktuelle Informationen und auch die Reiseunterlagen an Ihre Email Adresse gesendet. Bitte stellen Sie die ordentliche Funktion Ihres Email Kontos sicher und schalten unseren Absender service@kreuzfahrten-sonderpreise.de als sicheren Absender frei. Kontrollieren Sie auch ob unsere E-Mails eventuell in den SPAM Ordner verschoben wurden.

Ihre Rechnung: 10% Anzahlung (Premium Preis) und 20% (Smart- und Sail Away Preis) sind mit Zustellung der Rechnung fällig, der Restbetrag spätestens 6 Wochen vor der Abreise. Um eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen, bitten wir Sie auf die Einhaltung der Zahlungstermine zu achten. Zahlungen sind ausschließlich an Cunard direkt und nicht an das Reisebüro zu zahlen. Die Bezahlung ist durch Überweisung oder per Kreditkarte (ohne Disagio) möglich. Es erfolgt keine Erinnerung oder Bestätigung für fehlende oder für eingetroffene Einzahlungen. Wichtig: Bitte tragen Sie im Feld VERWENDUNGSZWECK immer Ihre Rechnungsnummer zu Anfang ein. Die Reiseunterlagen werden erst nach vollständiger Bezahlung und Zuteilung einer Kabinennummer vom Veranstalter im Online-Log-In freigegeben.

Überweisungen: Bitte beachten Sie das Überweisungsgebühren (Spesen) nicht zu Lasten des Veranstalters gehen.
Ihre Buchungsbestätigung geht Ihnen in der Regel binnen 7 Tagen nach Reiseanmeldung per E-Mail zu. In Ausnahmefällen z.B. bei Buchungen mit Flugtransfers kann es zu Zeitverzögerungen kommen. Als Anlage erhalten Sie die Rechnung und Bestätigung. Alle Dokumente sind als Ausdruck gültig und rechtsverbindlich.
Ihre Kabinennummer Es kann bei Buchung von Sonderpreis-Angeboten zu Änderungen der Kabinennummern innerhalb der gebuchten Kategorie kommen. Diese sind laut Veranstalter AGBs jederzeit ohne Angabe von Gründen möglich. Bei Buchung einer Garantie / Glückskabine erhalten Sie Ihre Kabinennummer erst mit den Reiseunterlagen.

Die Online Reiseanmeldung Geben Sie in der Reiseanmeldung die Namen aller Teilnehmer immer genauso an, wie diese im Reisepass eingetragen sind. Nachträgliche Änderungen / Korrekturen können Kosten verursachen.

Essensitzungen / Tischzeiten / Tischgröße Wünsche sind grundsätzlich unverbindlich und werden von uns so an den Veranstalter weiter geleitet. In Ausnahmefällen kann es zu Änderungen kommen. Bitte wenden Sie sich dann an Bord an den Restaurantchef ( Maitre) um noch kurzfristige Änderungswünsche zu prüfen. Das Abendessen im Hauptrestaurant Britannia wird in 2 Sitzungen durchgeführt: Beginn 1. Tischzeit ca. 18:00 Uhr, Beginn 2. Tischzeit ab ca. 20:30 Uhr. 
Die Zeiten können je nach Route abweichen und sind dem jeweiligen Tagesprogramm, welches sich auf Ihrer Kabine befindet, zu entnehmen.

Landausflüge/Zusatzleistungen empfehlen wir möglichst gleich nach der Kreuzfahrt-Buchung unter Ihrem Meine-Reise-Log-In vorzunehmen (nähere Informationen erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung übermittelt), da oftmals die Verfügbarkeiten begrenzt und zeitlich eingeschränkt sind. Unsere Kreuzfahrten Experten beraten Sie zu diesem wichtigen Punkt sehr gerne.

Informationen: Alle nötigen Informationen für Ihre Kreuzfahrt wie z.B. die voraussichtlichen Flugdaten, Transferzeiten, Einschiffungszeiten, Anfahrtsbeschreibungen, Regelungen Gepäck etc. erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen bzw. in Ihrem Online-Log-In. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen vorab keine weiteren Informationen zukommen lassen können.

Reiserücktritt Versicherung: Empfehlen wir in jedem Fall möglichst direkt bei Buchung abzuschließen um sich im Falle einer Stornierung vor finanziellem Schaden zu schützen.